Am 17. April 2016 hat die Mitgliederversammlung in Moers, dem Verbandssitz des BVT, seinen neuen Vorstand gewählt

Das Gremium setzt sich wie folgt zusammen:

Im Bild von links: Dr. Gerd Gies (1. Vors.), Dr. Jörg Styrie (Geschäftsführer), Gabi Wettläufer (Beisitzerin), Dr. Uwe Boffin (Beisitzer), Jürgen Rogowski (Beisitzer), Dr. Rolf Lenzen (stellvertr. Vors. und Schatzmeister)

 

Die Funktionsträger sind:
Dr. Gerd Gies, ehemaliger Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, ist der 1. Vorsitzende des BVT, sein Stellvertreter der Rechtsanwalt Dr. Rolf Lenzen, der nun auch das Amt des Schatzmeisters übernommen hat.
Dr. Jörg Styrie, diplomierter Agrarwirt, ist der Geschäftsführer des BVT und leitet das Hauptstadtbüro des Verbandes in Berlin. 

 

Zu den Beisitzern: Gabi Wettläufer leitet das BVT-Tierheim in Wesel, das dem Verband 2006 von der Stadt übereignet wurde.
Dr. Uwe Boffin hat eine Tierarztpraxis in Hünxe und ist für die medizinische Betreuung der Tierheimtiere verantwortlich.
Uwe Rogowski war seit 2012 Schatzmeister im BVT und engagiert sich jetzt als Beisitzer weiter für den Verband und besonders für das Tierheim.

Vorstandswahl am 17.April 2016 in Moers